SPD-Stadtverband lädt zum Public Viewing

Letzte Vorstellungsrunde der Kandidaten um den SPD-Parteivorsitz

Vlotho. Der SPD-Stadtverband Vlotho geht neue Wege und lädt zum Public Viewing ein. Auf einer Leinwand wollen sich die örtlichen Sozialdemokraten die letzte Vorstellungsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten um den SPD-Vorsitz anschauen und anschließend darüber diskutieren, wer die Partei in die Zukunft führen soll. Gäste sind dazu herzlich willkommen.

Sieben Kandidatenteams bewerben sich um den Vorsitz der SPD-Bundespartei. Diese Teams stellen sich zur Zeit in allen Regionen vor, letztmalig am 12. Oktober. Diese Vorstellungsrunde wird im Jugendhof übertragen.
Und so funktioniert das weitere Wahlprozedere: Jedes Mitglied kann vom 14. bis zum 25. Oktober seine Stimme abgeben, online oder per Brief. Das Abstimmungsergebnis wird am 26. Oktober veröffentlicht. Vermutlich wird es zwischen dem 19. und 29. November zur Stichwahl zwischen den zwei Kandidatenteams mit den meisten Stimmen kommen. Endgültig wird dann die neue Spitze auf dem SPD-Bundesparteitag vom 6. bis zum 8. Dezember gewählt.

Das Public Viewing in Vlotho beginnt am Samstag, 12. Oktober, um 10.00 Uhr auf dem Jugendhof Vlotho. Für belegte Brötchen und Getränke wird gesorgt. Um besser planen zu können, bittet die Vlothoer SPD um Anmeldung unter c.woempner@gmx.de oder 0176-41486395.